Kategorien
Allgemein Kirche Sauerlandkirchen Sauerlandkirchen Medebach

Kapelle St. Laurentius Glindfeld

Kapelle St. Laurentius – Glindfeld Foto: Sonja Klusekemper
Kapelle St. Laurentius Glindfeld Foto: Sonja Klusekemper
Kapelle St. Laurentius Glindfeld Altar Foto: Sonja Klusekemper

Die Kapelle St. Laurentius Glindfeld ist von Pfarrer Friedrich Trippe erbaut worden. Sie ist im Jahre 1884 eingeweiht worden und nach Renovierungsarbeiten im Jahre 2000 wiedereröffnet worden.

Die Kapelle besticht durch ihre Schlichtheit und ihre Größe. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt. Ich habe zu meinem Mann gesagt, ich würde mir vorstellen können in dieser Kapelle zu beten, obwohl ich evangelisch bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert