Kategorien
Allgemein Kirche Sauerlandkirchen Sauerlandkirchen Medebach

Katholische Pfarrgemeinde St. Engelbert

Katholische Pfarrgemeinde St. Engelbert Foto: Sonja Klusekemper
Katholische Pfarrgemeinde St. Engelbert Foto: Sonja Klusekemper
SKatholische Pfarrgemeinde St. Engelbert Foto: Sonja Klusekemper

Die katholische Kirche war heute geschlossen. Man konnte nur in den Vorraum. Zur Kirche selbst konnte man nicht viele Informationen finden. Wer etwas über die Kirch selbst erfahren will kann auf folgende Internetseite gehen: www.pv-medebach.de.

Mein Mann und ich haben uns in der Gegend etwas umgeschaut. Keine 50 m von dieser Kirche entfernt ist ein tibetisches buddhistisches Zentrum. Wir kamen dort mit dem Besitzer des Zentrums ins Gespräch. Er ist gegen jegliche Missionierung,. Ich selbst halte zumindest die zwanghafte Missionierung wie sie jahrtausende über z.B. in Afrika gemacht wurden für vollkommen falsch. Jesus sagte, „macht sie zu Jüngern“, d.h. aber nicht, dass Menschen gezwungen werden sollten „den einen Weg“ zu Gott zu beschreiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert