Kategorien
Allgemein evangelische Kirche Kirche Sauerlandkirchen Sauerlandkirchen Meschede

Gemeinsames Kirchenzentrum Meschede

Gemeinsames Kirchenzentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper

Um eines gleich am Anfang vorweg zu nehmen. Die Glaubensreise hatte Licht und Schattenseiten. Dieses Zentrum soll Ende des Jahres geschlossen werden. Da es eine ökumenische Kirche ist, wollen sich beide Kirchen aus dieser Zusammenkunft herausziehen. Vielleicht ist mein Beitrag ein kleiner Tropfen, dass dies nicht passiert. Neben der Tatsache, dass Kirchenangestellte Ihren Job verlieren, ist es, denke ich, auch nicht Gottes Wille, dass Kirchen geschlossen und umgewidmet werden müssen. Hier muss aber jeder seinen Beitrag zu leisten. Gerade auch die Stadtbewohner sollten an den Kirchen nicht nur vorbei fahren, sondern auch mal in sie hineingehen oder den ein oder anderen Gottesdient besuchen. 🙂 Kirche ist ein wichtiger Teil der Gesellschaft und sollte es auch bleiben.

Wer diese Kirche näher sehen will sollte sich vorher anmelden. Dies gilt, wenn man alle Kirchen gleichzeitig besuchen will auf jeden Fall für ganz Meschede.

Gemeinsames Kirchenzentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper

Vielleicht kommt der Beitrag für dieses Gebäude zu spät. Das kann ich nicht beurteilen. Genrell sollten wir als Bevölkerung helfen, dass der oben genannte Spruch weiterhin wahr bleibt. Sei es, weil man es als gläubiger Christ einfach braucht, dass die eigene Kirche erhalten bleibt, oder weil man es als Bürger diese Landes als ein Kulturgut ansieht.

Ich möchte Sie in den nächsten Monaten auf eine Glaubensreise mitnehmen. Ich hoffe, dass Sie diese Reise so interessant finden, dass sie die eine oder andere Kirche auch mal besuchen werden. Es würde mich freuen, wenn ich einen Beitrag dazu leisten könnte.

Gemeinsames Gemeindezentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper
Gemeinsames Gemeindezentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper
Gemeinsames Gemeindezentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper
Gemeinsames Gemeindezentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper
Gemeinsames Gemeindezentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper
Gemeinsames Gemeindezentrum Meschede Foto: Sonja Klusekemper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert