Kategorien
Allgemein Kirche Sauerlandkirchen Sauerlandkirchen Medebach

St. Franziskus Kapelle Dreislar

St. Franziskus Kapelle Dreislar – Foto: Sonja Klusekemper
St. Franziskus Kapelle Altar – Foto Sonja Klusekemper
St. Franziskus Kapelle Kreuz – Foto Sonja Klusekemper

Dies soll exemplarisch die Schönheit der Kapelle zeigen. Draußen ist noch ein buntes Steinkreuz. Diese Kirche zu besuchen ist es auf jeden Fall wert. Ein Dorfbewohner gab uns noch einen Tipp. Wir sollten auf den dahinter liegenden Berg laufen. Von dort hätten wir eine schöne Aussicht.

Aufstieg zum Berg – Foto: Sonja Klusekemper

Auf dem Weg zum Berg hatten wir uns leider etwas verlaufen, aber auch dies hatte seinen Sinn. Dieses Bild könnte soviel heißen wie „verwurzelt im Glauben“. Der Weg war durch den Irrlauf etwas anstrengend, aber es hat sich gelohnt!

Ausblick vom Gipfelkreuz Opolt – Foto: Sonja Klusekemper

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert